Archiv für Oktober, 2010

Schwiegermuttertraum: Lemmy Kilmisters

Veröffentlicht: 28. Oktober 2010 in Bildermist, Fun Stuff
Schlagwörter:,

Hehe wie auf Nerdcore so schön gesagt: „Let’s break some Metal-Hearts“

[via Nerdcore]

Advertisements

D.I.Y. Rennsimulator

Veröffentlicht: 28. Oktober 2010 in Crazy, Fun Stuff, Style, Video
Schlagwörter:, ,

Tja wer kann der kann ;). Macht bestimmt nen heiden Spaß, das hätt ich gerne für Flatout 🙂

[via Nerdcore]

Oxygen: Elemente lernen schön gemacht

Veröffentlicht: 27. Oktober 2010 in Animation, Fun Stuff, Video
Schlagwörter:, , ,

Wer musste nicht in der Schule die Elemente des Periodensystems lernen und wie sie entstehen. Nun dafür gibt es diesen niedlich gemachten Kurzfilm mit Sauerstoff in der Hauptrolle.

[via MindsDelight]

portable Office

Veröffentlicht: 27. Oktober 2010 in Style
Schlagwörter:,

In der Zeit wo alles schnell schnell auf engsten Raum funktionieren soll versuchen Designer die Möbel von morgen zu entwickeln. Besonders gut gelungen ist dies Tim Vinke der mit seinem portable Office eine einfache wie geniale Lösung gefunden hat sein Büro mitnehmen zu können.

Der graue Kasten lässt sich in ein Arbeitszimmer mit 2 Stühlen, einem Tisch, Licht, Stromanschluss und genügend Stauraum verwandeln. Durch Rollen am unteren Ende ist es zudem möglich “Kruikantoor” problemlos von A nach B zu transportieren.

[via Ignant]

Bilder des Tages

Veröffentlicht: 27. Oktober 2010 in Bildermist, Fun Stuff, Gedankenmist
Schlagwörter:, ,

Hier einmal zwei Bilder die ich irgendwie merkwürdig und witzig finde. Zuerst das merkwürdige welches ich bei this isn´t happines gefunden habe. Es stellen sich mir zwei fragen: Warum und wo will er hin?

Und das andere ist einfach witzig weil es zeigt welchen Job man nach einer Karriere annehmen kann.

Spongebob putzt auf Feingut.

Monster Fruchtgummiwurm

Veröffentlicht: 26. Oktober 2010 in Crazy, Fun Stuff
Schlagwörter:,

Warum errinnert mich dieses Teil an einen Doppeldildo? 😉 Jedenfalls hat man lange dran zu kauen.

Hier nochma der Vergleich zu einem normalen „Wurm“.

Und da ja bald Weihnachten ist, hier kann man es bestellen: KLICK

[via Feingut]

Winter in Tallinn

Veröffentlicht: 12. Oktober 2010 in Bildermist, Fun Stuff, Gemischtes
Schlagwörter:, ,

Tallinn? Ist das nicht irgendwo im Nordosten? Kann es sich um Estland handeln? Und was hat das im Herbst in Deutschland zu tun?

Nun eigentlich ganz einfach. Ein sehr guter Kumpel von mir ist seit ca. 2 Monaten schon für ein Auslandssemester in Estland an der Universität in Tallinn. Das schöne ist, dass er einen kleinen Blog gestaltet hat, wo er regelmäßig viele Bilder und ab und zu auch ein bisschen Text hinzu fügt. Ein sehr interessanter Auslandsbericht vorallen wenn man nicht die Möglichkeit hat in so ein Land mal zu fliegen. Also schaut ruhig mal vorbei auf Tallinn Winter und lest Felix seine Berichte (so heißt derjenige).

Hier sehr ihr mal eines der Gebäude vom estischen Campus.

Die Erasmusstudenten beim einer Stadtbesichtigung durch Tallinn.

Sehr lustig ist auch die Tatsache das in der Studentenbude keine Töpfe und Pfannen anfangs vorhanden waren und er sich nur von Brot ernährte ;). Es lohnt sich als den Blog zu abonnieren.

 

Simpsons Banksy Intro

Veröffentlicht: 11. Oktober 2010 in Animation, Fun Stuff, Video
Schlagwörter:, ,

Sehr geiler Couchgag von den neuen Simpsonsfolgen. Und Banksy als Gastrolle… was will man mehr.

Pandas, Einhörner, Eichhörnchen  an sich is die Folge danach uninteressant 😉

Verschiebung einer Theaterwand

Veröffentlicht: 5. Oktober 2010 in Gemischtes, Video
Schlagwörter:, ,

Am ersten Oktober war in unserer Stadt ein kleines Highlight zu sehen. Zwecks einer Vergrößerung unseres historischen Theaters wurde die denkmalgeschützte Rückwand mittels eines Diamantbands vom Haupthaus getrennt. Der Plan besteht darin diese Wand 5m zu verschieben ohne sie zu zerstören.
Mittels 4 Gleitböcken die mit flüssigen Stickstoff betrieben wurden, wurde innerhalb von 2h die tonnenschwere Steinwand um ca. 5m wegbewegt. Ich hatte mich schon früh am Ufer des Theaterteiches postiert und kleines Timelapse Video gedreht.
Leider habe ich zu spät bemerkt das die Videoauflösung meiner Kamera zu niedrig eingestellt war. Nichts Destotrotz find ich es ganz gelungen.

Wasserstandanzeiger-Gummistiefel

Veröffentlicht: 3. Oktober 2010 in Style
Schlagwörter:, ,

Komischer Name aber irgendwie hab ich mir gedacht das dies genau passt. Gummistiefel mit einer Wasserstandsanzeige an der Außenseite aufgedruckt. Praktisch und sieht auch noch gut aus.

Und da ja im Moment das Wetter genau so ist wie man sich einen eklig kalten Herbst vorstellt kann ich mir gut vorstellen das dieses Design Anklang findet.

Nicht ganz billig das ganze aber wer will kann sich die Dinger hier bestellen.  KLICK

Das erinnert mich daran wie meine Freundin vor unserem Urlaub unbedingt bunte Gummistiefel gesucht hat. Und glücklicherweise hat sie ihre gepunkteten Stiefel auf noch pünktlich vor der Abreise erhalten.

Ich werd demnächst von der Schottland Tour berichten 😉 dauert also nich mehr lange.

[via Stilsucht]