kleines update

Veröffentlicht: 26. November 2011 in Bildermist, Gemischtes
Schlagwörter:, ,

Einen gefühlten kompletten Nachmittag hab ich nun dafür verwendet um eine besser Übersicht meiner Bilder hier im Blog unter dem Reiter Pictures zu erstellen. Wer es noch nicht kennt, hier ein kleiner Hinweis:

Naja jedenfalls war es bisher der Fall, dass jedes Bild einzeln untereinander zusehen war. Viel gescrolle und nicht schön anzusehen wie ich finde. Nun endlich ist es mir gelungen die Diashow von Flickr einzubinden und meine Bilder somit besser zu präsentieren und vor allem Dingen als Vollbild wenn man möchte.

Und wieso hat es so lange gedauert? Weil erst ein kleiner Hinweis im WordPress Forum den entscheidenen Anstoß brachte. Und zwar muss man nur das gewünschte Album oder den kompletten Fotostream bei Flickr in der Diashow öffnen und danach die URL dieser kopieren:

Anschließend diese URL noch entlinken (das ist das Kettensymbol im Editormenue) und nun sollte die Diashow auf eurem Blog laufen. Aus unbestimmten Gründen läuft das manchmal nicht und danach ohne Grund wieder problemlos. Aber hauptsache es geht ;).

Also ich hoffe euch gefällt diese neue Form der Fotoshow bei mir und könnt nun bequemer meine Arbeiten anschauen.

Falls es wider erwarten nicht gehen sollte Hinweis in die Kommentare.

stay tuned

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s