Festival of Lights

Veröffentlicht: 22. Oktober 2011 in Berlin, Bildermist, Design, every day life, Streetart
Schlagwörter:, , ,

Es ist kalt geworden in Berlin, aber auch bunt.

Bunt? Ja richtig gehört, jedes Jahr erstrahlt die Hauptstadt in den schönsten Farben über mehrere Wochen. Und ich hab es noch geschafft vor Ende dieser Veranstaltung am 23.Oktober mich von einer Einheimischen (Danke nochmal Nina 😉 ) durch dieses Lichtermeer führen lassen zu können.

Festival of Lights

Ein wenig hab ich mich geärgert nicht wie die tausend anderen Fotografen mein Stativ mit genommen zu haben. So entstanden viele Bilder Freihand mit am weitesten geöffneter Blende und ISO-Werten in den Bereichen 200-1600. Und trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht. Schon aus der Sicht wie schön ein doch eher unscheinbares Gebäude bei Nacht sein kann.

Potsdamer Platz

Potsdamer Platz 2

Potsdamer Platz 3

Aber nicht nur Gebäude auch Parkanlagen, Bäume, Fahrzeuge ja selbst Sitzbänke wurden zu Lichtskulpturen zweckentfremdet.

Arkaden

face

Unter den Linden

Straße des 17ten Juni

Kurfürstendamm

Trotz der kalten Temperaturen bin ich froh es doch noch genießen zu können. Also wer es auch mal erleben möchte sollte nächstes Jahr im Oktober eine freie Nacht für einplanen.

Brandenburger Tor

Schloss-Alex

Siegessäule 4

Kurfürstendamm 2

Besonders witzig fand ich im Tunnel zur Siegessäule eine Lichterwand, die nur da leuchtet wo man direkt davor steht. Ich denke das ist durch Kamera oder Bewegungsmeldern gelöst. Jedenfalls eine coole Idee auch für die heimische Wohnung, wenn man nachts auf Klo will ohne überall Licht zu machen 😉

Siegessäule Tunnel

Mehr Informationen und Bilder der letzten Festival of Lights und der teilnehmenden Orte findet ihr hier –> Klick

Weitere Bilder meinerseits findet ihr hier –> doppelklick

Alle bisherigen Bilder aus Berlin könnt ihr hier anschauen –> dreimalklick

Kommentare
  1. Neina Erna sagt:

    MIr hat es auch sehr gefallen mit dir… 😀

Kommentar verfassen

