Tempelhof

Veröffentlicht: 16. Oktober 2011 in Berlin, Bildermist, every day life
Schlagwörter:, , , ,

Kein Tag vergeht, an den ich nicht neue Ecken in Berlin entdecke oder besuche. Und so kam es heute dazu, dass ich spontan zum ehemaligen Flughafen Tempelhof gefahren bin. Dieser bis Ende Oktober 2008 betriebene Flughafen gehörte zu den 3 Großraumflughäfen im Raum Berlin.

An sich sind aber 2 Dinge interessant an diesem Gelände. Zum einen ist das Flüghafengebäude das viertgrößte in der Welt und zum anderen diente das Flugfeld in der Zeit der Blockade West-Berlins als wichtiger Abwurf- und Landbereich der Luftbrücke mit den bekannten Rosinenbombern.

Die Haupthalle ist ca. 1,2km lang. Ich hoffe bei Gelegenheit auch mal eine Führung durch das Gebäude mit machen zu können und euch natürlich dann davon zu berichten. Aber wie auch immer allein die riesige Fläche des Flugfeldes ließ mich erstaunen und die abertausenden Drachen unterstützten diesen Eindruck. Aber seht selbst 😉

Drachen

Tempelhof 3

Tempelhof 2

Ich überlege echt ob ich mir neben meinem kleinen Lenkdrachen auch so einen großen mit einem Longboard zulege. Platz ist ja genug 😉

Kiteboarder

lost something

Die Radaranlage ist nebenbei erwähnt der einzig noch aktiv von der Bundeswehr genutzte Gebäudebereich und deswegen auch abgesperrt und überwacht.

Radaranlage

Ich hab noch mehr Bilder die ihr euch unter meinem Flickr Stream angucken könnt. Ich werde bewusst ihr nicht alle Bilder reinstellen da ich sonst alles etwas überladen finde und man bei Interesse in Ruhe noch einmal nachschauen kann. Nehmt es mir als nicht übel 😉 Hier findet ihr mein Berlin Album welches ich nun regelmäßig aktualisieren werde –> klick mich

Und so geht ein schöner Tag wieder zu Ende und wer weiß wo ich das nächste mal sein werde.

Stay tuned.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s