Berlin – Kein Tourist mehr

Veröffentlicht: 9. Oktober 2011 in Berlin, Bildermist, every day life
Schlagwörter:, , ,

Unglaublich aber wahr, nun wohne ich hier schon seit knapp ner Woche und bin erst jetzt dazu gekommen einen kleinen Ausflug zu machen. Umso mehr freue ich mich, dass ich es trotz des kühlen Wetters doch mal raus ins Großstadtleben geschafft hab.

Nach endlosem Warten am Schalter für mein Hochschulticket ist es mir nun vergönnt am Wochenende kostenlos rumzufahren ;). Und so ging es bis zum Bahnhof Friedrichstraße und von dort über Humboldt Universität entlang unter den Linden zum Schloßplatz.

Alex

Komisches Gefühl wenn man nun zu denen gehört die zwar Bilder machen von den ganzen Sehenswürdigkeiten, abends aber zurück in ihre Wohnung gehen. Muss ich mich noch etwas dran gewöhnen. Da ich eigentlich ins Regierungsviertel wollte, ging es zuerst zum Brandenburger Tor und von da weiter in Richtung Spree.

Brandenburger Tor

Bundestag und umliegendes Gelände waren abgesperrt, warum weiß ich nicht. Jedenfalls konnte man die typische Schlange vorm Eingang diesmal nicht beobachten. Weiter an der Spree in Richtung Hauptbahnhof und von dort wieder zurück zur Friedrichstraße. Reicht für einen Nachmittag find ich 😉

Spreeufer

Wenn ich mir eine Stadtkarte zugelegt habe und auch andere Gebiete besser kenne werd ich mich fotografisch natürlich auch dort mal umsehen. Falls jemand die Stadt besser kennt als ich und sehenswerte Ecken kennt immer rein damit in die Kommentare.

Bis dahin, nicht den Fokus verlieren.

P.S. Da ich mir nun einen Flickr-Pro Account geleistet hab, wird es dort nun auch alle Bilder in Originalgröße geben. –> hier gehts lang

Kommentar verfassen

