Architecture at its best

Veröffentlicht: 10. Dezember 2009 in Style
Schlagwörter:,

Als Student der in einer WG wohnt die von außen den Charme einer wunderschönen DDR Plattenbausiedlung aufweist, ist man schon leicht anfällig auf außergewöhnliche und kreative Architektur von Gebäuden. Sei es ein liebevoll gestaltetes Häuschen oder ein hochmodernes Bürohochhaus.  Richtig geil wäre es natürlich ein den folgenden Gebäuden auch mal reinsehen zu können aber das ist zumindestens bei einem noch nicht möglich.

Dieser imposante Schraubenturm hat es mir angetan weil er komplett offen ist. Das heißt keine dicken Betonwände oder Pfeiler. Jede Etage ist rund herum mit einem oder mehreren Glasfenstern ausgestattet. Auch die bizarre Anordnung der einzelnen Stockwerke lässt mich nicht nur staunen sondern auch grübeln ob das überhaupt halten kann.

Design und Planung gehen auf das Konto von MAD Architects und soll 2011 in China gebaut werden.

The amazing project “Urban Forest” by MAD Architects Office, with a cylindrical structure within each level is protected by glass windows along the entire length. Located in Chongqing in China, with an end of construction in 2011.

[via topentertainmentblog]

Eine weitere sehr interessante Idee ist eine Ansammlung von „Wohnblock/ -würfeln“ in Quebec Kanada.

Wie wahllos aufeinander gelegte Legowürfel sieht die Wohnsiedlung aus. Ich stell es mir sau schwer vor frisch eingezogen nach einer gut durchzechten Nacht da ohne sich zu verlaufen seine Wohnung wieder zu finden.

[via very bored]

Zu guter letzt noch etwas schon recht witziges. In London kann man zur Zeit die wahrscheinlich dünnste Wohnung kaufen. Für ca. eine halbe Million Pfund bekommt man ein Häuschen was 5 Etagen bietet und eine Wohnfläche von knapp 93 Quadratmetern. Einziger Hacken die Wohnung ist nur 1,67m breit :). Aber man besitzt dann auch zwei Schlafzimmer und kann im Raum nur schwer umfallen ohne an der Wand abgestützt zu werden.

[via UniqueDaily]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s